Sommertraining

Nach einer kurzen Pause mit einem Kurzurlaub am Meer startete ich wieder mein Konditionstraining. Trainiert wurde wieder am Stützpunkt in Seeboden bei meinem Konditrainer Hannes Schwarz. Dort finden wir super Bedingungen vor und können in aller Ruhe trainieren.
 
Meine Schwerpunkte legte ich wieder auf das Krafttraining, Intervalltraining und ein ausreichendes Rumpftraining.
 
Anfang August ging es dann das erste Mal auf Schnee. Die ersten Schwünge machte ich am Mölltaler Gletscher. Dort stand ein lockeres Einschwingen mit einem Techniktraining am Programm. Unser Plan war eigentlich unser Sommertraining in Chile zu machen. Nachdem die Schneesituation ein Training nicht zuließ, änderten wir unseren Plan und absolvierten unser Überseecamp in Ushuaia/Argentinien.
 
Für mich war es das erste Mal Ushuaia. Die Anreise war wirklich lange, ist es doch das Ende der Welt. Aber die lange Reise hat sich wirklich ausgezahlt. Wir fanden dort super Bedingungen vor. Mein Ziel war es meine Technik zu verbessern und zu stabilisieren. Mit dem Wetter hatten wir richtig Glück. Und so konnten wir auch den Trainingsumfang, den wir uns
vorgenommen haben umsetzen.
 
Am 28. August bin ich dann wieder gesund zu Hause angekommen. Jetzt werde ich ein paar Tage Pause machen und mich wieder akklimatisieren. Dann steht noch ein Konditionsblock vor dem nächsten Schneekurs am Programm. Ich halte euch am Laufenden!
 
Euer Oti

Zurück